Neuigkeiten  des  PMC im Jahr 2004


 

   

 

24.12.2004

Wir haben aufgrund vermehrter Anfragen einen Fotokalender von einigen unserer Oldtimer in Auftrag gegeben. Der wunderschöne Kalender hat das Format 20x30 cm und beinhaltet 12 Oldtimerbilder mit einem Deckblatt in Hochglanzformat. Der Preis liegt bei 19,50 Euro.

Wer Interesse an einem Exemplar hat, sollte sich per Mail melden.

Bilder vom Kalender hier...


20.12.2004

Der letzte Termin in diesem Jahr ist nun auch verstrichen, unsere alljährliche Weihnachtsfeier im Vereinsheim bot dieses Mal ein besonderes Schmankerl. Ein Videorückblick auf die letzten 14 Jahre des PMC fand allenthalben Bewunderung. 

Bilder hier...


04.11.2004

Wie unten schon angekündigt, haben wir ein äußerst spektakulären Neuzugang zu vermelden, wir konnten einen original BMW 501, der vermutlich auch für die Fernsehserie Isar 12 Verwendung fand (letzter Halter waren die Bavaria-Filmstudios) auftreiben und für die Nachwelt erhalten. Er steht nun im Museum und kann dort im nächsten Jahr besichtigt. werden und zwar mit Originalausrüstung.

Hier nähere Infos...


31.10.2004

Nun ist die Schallgrenze von 60.000 Besuchern auf der Homepage erreicht. Zum Jahresende erfährt man dann hier, welche Seite am häufigsten aufgerufen wurden.

Nochmals danke....

PS: Wir haben auch einen spektakulären Neuzugang in unserem Fuhrpark zu verzeichnen, dazu demnächst mehr...


03.10.2004

Auch die Radiosender werden mehr und mehr auf unser Museum aufmerksam. So zeichnete Radio-FFH am Dienstag einen Beitrag über das Museum auf, der am Freitag, 08.10.2004, gg. 13.40 Uhr, im Rahmen des laufenden Programms aufgestrahlt wurde. Leider wurden wir nicht rechtzeitig informiert, sonst hätten wir den Hinweis schon früher hier eingestellt.

Insbesondere ging es in diesem Interview um das Museum und den letzten Öffnungstermin in diesem Jahr am Sonntag, 10. Oktober, 11.00 - 17.00 Uhr.


25.09.2004

Am Dienstag, 7. September 2004, war ganztägig ein Kamerateam des SWR zu einem Drehtermin auf unserem Gelände. Unser Museum wurde am 18.09.2004, 16.30 Uhr, in der Sendung "Rasthaus", die jeden Samstag um 16.30 Uhr im SWR ausgestrahlt wird, vorgestellt und zwar unter dem Thema: "Grüne Minnas - Besuch bei der größten Polizeioldtimer-Sammlung Deutschlands".

Näheres Infos mit Bildern hier... 


05.09.2004

Am Sonntag, 5. September 2004, 11.00 - 17.00 Uhr, hatten wir wieder unserer Museum geöffnet, außerdem bestand die Möglichkeit Teilnahmecoupons für die Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Gießen zu erstehen. Einer der Hauptgewinne, ein Mercedes 280 SL, Bj. 1978, der zum Jahresende hin neben drei weiteren Oldtimern zu gewinnen ist, konnte auch vor Ort zu bewundert werden.

Bei strahlendem Sonnenschein herrschte wieder einmal reger Besucherandrang auf dem Vereinsgelände. Auch die o. g. Gewinnmöglichkeit zugunsten der Lebenshilfe wurde sehr gut angenommen. Einige Oldtimerbesitzer nutzen die Gelegenheit mit ihren liebenswert gepflegten Fahrzeugen einmal vorbei zu schauen und boten so für die Besucher eine zusätzliche Attraktion. 

Bilder demnächst...  


19.08.2004

In der letzten Ausgabe der "Welt am Sonntag" war auch ein Bericht über den PMC und seine Oldtimer abgedruckt unter dem Thema 

Alles im grünen Bereich

Das erste Polizeioldtimer-Museum Deutschlands präsentiert ausrangierte Streifenwagen

Den Bericht in der Online-Ausgabe können Sie hier nachlesen, dort fehlen jedoch die Bilder...


18.08.2004

Am letzten Wochenende waren wir mit insgesamt drei Fahrzeugen bei den "Rolling Oldies"  in Frankenberg dabei und das an zwei Tagen. Was tut man nicht alle für einen guten Zweck...

Eigene Berichte und Bilder hier...

Viele andere Seiten im Internet berichteten auch über diese Oldie-Veranstaltung, u. a. HR4


11.08.2004

 

Die in der Zeit vom 15.- 20. Sept. 2004 geplante Fahrt nach New-York  mit Teilnahme an der Steubenparade  fällt wegen Transportproblemen der Fahrzeuge aus - vielleicht klappt es im nächsten Jahr....


11.08.2004

 Die Teilnahme an den Golden Oldies ins Wettenberg war, wie nicht anders zu erwarten, wieder ein voller Erfolg. Bilder und Zeitungsberichte über den folgenden Link.

Näheres hier...


12.07.04

Tag der offenen Tür in Verbindung mit einem Sommerfest


Am Sonntag, 11. Juli 2004, fand ein etwas anderer
Tag der offenen Tür auf dem Gelände des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum in Marburg statt. In der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr konnten zwar auch die Polizeioldtimer des Polizei-Motorsport-Club Marburg wieder kostenlos besichtigt werden. 

Gleichzeitig fand jedoch auch ein Sommerfest mit einigen Attraktionen statt. Insbesondere Kinder konnten z. B. einmal in einem echten Polizei-Beiwagen-Motorrad mitfahren oder einen Polizei-Wasserwerfer in Aktion sehen und dies natürlich alles kostenlos. Für den kleinen Hunger und Durst war natürlich auch gesorgt! 

Wenn ab am Nachmittag auch einige Regenschauer sich sehen ließen, die Veranstaltung war wieder als Erfolg zu verbuchen, wenn auch bei besserem Wetter sicherlich am Nachmittag noch der ein oder andere Besucher mehr erschienen wäre.


24.06.04

Am Samstag, 26. Juni 2004 startete zum 20 Mal die MAC-Oldtimerfahrt "Rund um Marburg", auch der PMC war wieder mit zwei sehr erfolgreichen Teams und einem Lautsprecherwagen dabei.

Näheres siehe Bericht der Marburg Neuen Zeitung


24.06.04

Schon wieder waren wir in dieser Woche zusammen mit einigen unserer Fahrzeuge bei Filmaufnahmen in München und Köln. 

Zum einen für die neue Staffel der Krimiserie "Mit Herz und Handschellen", die ab Ende des Jahres wohl wieder auf SAT1 zu sehen ist und zum anderen für einen Werbefilm für die Zigarettenmarke "WEST", erstellt durch die von vielen Krimiserien bekannte Firma Action-concept, da war wirklich Action dabei.

Bilder hier...


23.06.04

  • Zwischenzeitlich sind es bereits 55.000 Besucher die auf unserer Homepage waren, eine Statistik, welches Seiten am meisten aufgerufen wurden, stelle ich demnächst ein.

Nochmals vielen Dank für das Interesse an unseren Seiten!


30.05.04

Am Sonntag, 30. Mai 2004, war das Museum zum zweiten Mal geöffnet. In der Zeit von 11.00 - 17.00 Uhr  waren es sicherlich noch mehr Besucher als beim vorherigen Termin, die unsere Oldies - bei Superwetter -  besichtigt haben.

Hier einige Bilder...


29.05.04

Hier schon einmal ein der Hinweis auf einen fünfseitigen Bericht über den PMC mit seinen Oldtimern in der 2. Ausgabe des Mercedes-Benz Classic Magazin. Dieses haben bereits die Abonnenten erhalten und wir haben diesbezüglich schon sehr positive Resonanz erfahren (siehe auch Gästebuch).

Im Zeitschriftenhandel dürfte es wohl erst im Juni erscheinen, näheres auf den Magazinseiten im Internet. 

Hier der Link, bisher noch für die 1. Ausgabe 2004...


22.05.04

  • Die ADAC-Oldtimerfahrt war wieder einmal eine Reise wert. Diesmal ging es durch das schöne Thüringen, wirklich sehenswert dieser Landstrich.

Viele schöne Bilder hier....


10.05.04

  • Ein voller Erfolg war der 1. Öffnungstermin unseres Museum am gestrigen Sonntag, 9. Mai 2004. In der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr waren es sicherlich über 500 Besucher, die unsere Museumshallen besichtigt haben. Das erstmalige Angebot von Kaffee, Kuchen  und Würstchen kam auch gut an. So konnte sich der ein oder andere, bei einem Schwätzchen,  kurz in unserem schönen Vereinsheim ausruhen.

Nur gut, dass unsere neue Küche am Samstag noch fertig gestellt werden konnte !!! 


21.04.04

  • Wir haben einen neues Ausstellungsfahrzeug von beachtlicher Größe, aber schaut euch selbst den Bus der Marke Neoplan einmal an.


07.04.04

  • Es war einige los am Stand der Polizei und bei der Oldtimerausstellung auf der Oberhessenschau am Samstag, 02.04.2004. Insgesamt 10 Polizeifahrzeuge konnten vor Ort bewundert werden, neben sechs Oldies des PMC noch weitere vier aktuelle Streifenwagen. Natürlich standen auch einige Mitglieder des PMC für Fragen zur Verfügung.

Bilder finden Sie schon auf den Seiten des Polizeipräsidiums Mittelhessen, mehr demnächst.....


09.02.04

  • Heute konnten wir den 50.000 Besucher auf unserer Homepage begrüßen. Vielen Dank für das Interesse an unseren Seiten

07.02.04

  • Ausstellung eines Oldtimers im Rahmen der Winterausstellung der Fa. Balzer, Buchenau, Friedhofstr. 1 - Thema "Lust auf Garten" am 7. und 8. Februar 2004, auf dem Gelände der Fa. Gartenbau-Balzer.

  Termine mit Bildern aus 2005

 

 

unserer "Neuigkeiten" aus den vergangenen Jahren mit vielen Bildern findet Ihr unter den jeweiligen Jahreszahlen unten:   

    1998  -  1999  -  2000  - 2001 - 2002 - 2003 - 2004 - 2005

                                                         

 wechseln zu:          

E-Mail Homepage zurück © P M C